Lagerbericht: Freitag, 12.04.

Schlussbericht

Am Freitag standen zum Abschluss der Lagerwoche mit dem Lagerwettkampf und dem Schlussabend nochmals zwei absolute Highlights auf dem Programm. Der Wettkampf am Freitagnachmittag bietet den Schwimmerinnen und Schwimmern die Möglichkeit zu zeigen was Sie in der Woche gelernt haben und ev. sogar neue Bestzeiten zu schwimmen.

Am Schlussabend werden die Vorführungen präsentiert welche die Kids während der Woche mit Ihrer Gruppe einstudiert haben. Ebenso erfolgt die mit Spannung erwartete Rangverkündigung vom Schlusswettkampf und den Gruppenstaffetten.

Das Siegerduo in diesem Jahr waren Elisa Balsamo (11 Jahre und jünger) sowie Maxim Oeler (12 und älter). Den Gruppensieg sicherte sich das Team Lorenz – Herzliche Gratulation!

Donnerstag, 11.04.

Bericht vom Leiterteam

Wir sind alle OK (oder KO?)! Und wir freuen uns auf ein ruhiges Wochenende 😉

Tagesprogramm vom Donnerstag: Brennball, Brusttest, 3km, shoppen, Kaiserschmarrn, PISTE-Test-Übungen, Sockenpuppen, Dankeskarten, Regenwetter, Mandalamalen (Leiter), Aufräumen, Purzelbäume, Theaterproben, Zahnfee, nervös auf den Schlusswettkampf, Vorfreude auf den Schlussabend, …

Kuss und Umarmung an die Eltern!

Alle Leiter KO!

Mittwoch, 10.04.

Bericht von Gruppe 2: Cyrill, Xavier, Kezia, Nick, Lea, Lorenz

Die Elite absolvierte morgens um 7:00 Uhr das 2. Morgentraining. Nach dem alle gut gefrühstückt hatten ging auch für die anderen Gruppen um 9:00 Uhr das Training los. Nach einem stärkenden Mittagessen durften die Sharkies und die Futura in die Stadt und die Elite durfte einen wunderschönen 5km-Test schwimmen (Lara war mit 1h06min die Schnellste). Nun gehen wir nach dem Abendessen noch in die Turnhalle und geniessen danach unsere Ruhezeiten.

Cyrill: Ich fand den Nachmittag sehr unterhaltsam.

Xavier: Heute bin ich meinen ersten 5km geschwommen!

Nick: Gruppe Lorenz ist mit 58 Punkten am gewinnen.

Lea: Heute morgen hatten wir Startsprungübungen gemacht.

Kezia: Mir gefallen die Stafetten gut.

Lorenz: Der Tag war wie immer sehr cool und das arbeiten mit der Gruppe macht mir grossen Spass.

Dienstag, 09.04.

Bericht von Gruppe 1: Janic, Nick, Johannes, Alina, Leon, Bastian

Heute startete das Training nicht ganz so früh wie am Montag. Wir durften alle zusammen mit dem Morgenessen starten. Danach gingen wir auch schon wieder getrennte Wege. Die kleinsten gingen direkt ins Schwimmbad, die anderen mussten zuerst in den Bewegungsraum bis auf die alte Garde Lorenz und Bastian sie durften sich auf den Delphin Test vorbereiten. Nach einem mental SEHR intensiven Delphin Training gab es aber zum Glück auch schon wieder Mittag. Am Nachmittag ging es für alle vor dem Zvieri zuerst nochmals ins Wasser. Als der Zvieri sauber verspeist war gingen die kleinen in die Turnhalle und die grossen konnten ausruhen bevor sie nochmals in den Bewegungsraum mussten. Nun haben wir alle den Nacht verspeist und sind gestärkt für ein paar Gruppenspiele.

Janic: Die Elite schwammen zwei Tests – Sie waren sehr streng!

Nick: Es war super lustig heute in der Turnhalle.

Johannes: Heute konnte ich ein super cooles magisches Auge basteln.

Alina: Das Tanzen mit Ilaria war cool.

Leon: Heute konnte ich in der Turnhalle meine ganze Kraft unter Beweis stellen mit Shana.

Montag, 08.04.

Bericht von Gruppe 5: Nura, Alexander, Linda, Aristide, Kristine, Mia

Während die Elite schon um 7:00 Uhr ins Wasser gesprungen sind, assen die anderen Gruppen Frühstück. Nachdem dann das 2te Training für die Elite & das erste für die anderen absolviert war, gab es auch Mittagessen. Nach einer zu kurzen Mittagspause ging es für alle ausser die Rookies & die Kids, wieder ins Wasser. Die Rookies & die Kids gingen währendessen ins Einkaufszentrum und nachher auf den Spielplatz. Mit vielen neuen Sachen kehrten sie dann pünktlich zum Abendessen zurück. Nachdem wir gegessen hatten gab es für die kleineren noch einen spannenden Filmabend. Und wir werden sicher alle todmüde ins Bett fallen.

Nura: Das Einkaufen heute Nachmittag war cool.

Alexander: Ich habe sehr viel Freude an meiner neuen Nerf die ich gekauft habe.

Linda: Heute war das Training besonders streng.

Aristide: Wir sind heute sehr viel Delfin geschwommen.

Kristine: Die Tests waren anstrengend.

Mia: Die 3 Trainings waren sehr hart, nun freue ich mich auf mein Bett.

Sonntag, 07.04.

Bericht von Gruppe 4: Janic, Joel, Sandro, Sebastian, Maxim, Aino

Nachdem alle genüsslich gefrühstückt hatten, ging es direkt für alle ins Training. Nach einem strengen Training gab es lecker Schnipo zum z’Mittag. Gleich darauf sind alle zusammen zur Schanze gelaufen. Wir haben die Aussicht genossen und auch noch den Abfahrtspunkt der Skispringer angeschaut. Gleich nach dem nach Hause laufen machten sich alle fürs 2. Training bereit. Die Kids und Rookies übten fleissig Startsprünge während die anderen ein strenges Training hinter sich brachten. Nach dem Abendessen spielten alle Gruppen noch Lotto gegeneinander.

Janic: Der Ausflug auf die Skischanze war cool.

Joel: Das Training hat mir sehr Spass gemacht.

Sandro: Das Training war heute besonders streng.

Sebastian: Es war sehr cool Startsprünge zu üben.

Maxim: Das Training heute war nicht mehr so streng wie das gestrige.

Aino: Der Tag heute war sehr streng und ich freue mich auf mein Bett.

Samstag, 06.04.

Bericht von Gruppe 3: Marlon, Ely, Paula, Samara und Lara

Als wir nach der entspannten Carfahrt mit Sepp Arnold gut in Innsbruck ankamen und unser Gepäck verstauten, gab es Mittagessen. Danach ging es gleich ins kalte Wasser.

Nach dem Zvieri mit Früchten und Kuchen bastelten die Jüngeren und die Älteren erholten sich auf dem Zimmer. Vor dem Abendessen ging es für alle nochmals ins Wasser. Jetzt sind wir alle müde und gehen schlafen.