Hi-Point – Bestzeiten und Limiten

Am vergangenen Wochenende fand in Oerlikon das traditionelle Hi-Point-Meeting statt. Das Damen-Quintett der Sharks Elite glänzte dabei mit Bestzeiten, Limiten für die Schweizermeisterschaften und Finalteilnahmen.

Fabiana und Aino im Final

Ähnlich wie an Schweizermeisterschaften fanden jeweils am Morgen Vorläufe und am späten Nachmittag dann die A- und B-Finals statt. Fabiana Bötschi (Jg. 00) glänzte dabei mit vier Finalqualifikationen über 50, 100 und 200m Brust sowie 200m Lagen. In allen Rennen vermochte sie ihre Zeiten der Vorläufe in den Finals zu verbessern. Aino Renhak (Jg. 04) qualifiziert sich ebenfalls über 200m Brust für den Final. Weiter überraschte Aino mit einem starken Rennen über 400m Lagen in welchem sie sich die Qualifikation für die Nachwuchs- wie auch die Langbahn Schweizermeisterschaft (21. bis 24. März in Uster) sicherte.

Mia überzeugt im Brust-Sprint

Ebenfalls eine Limite für die Langbahn SM unterbot Mia Schmid (Jg. 04) über 50m Brust in 37:02 erzielte sie dabei eine deutliche Bestzeit. Auch Lara Schmid (Jg. 02) und Kristine Lewandowski (Jg. 05) konnten sich über neue Bestzeiten freuen und zeigten dass ihnen der Wechsel auf die 50m-Bahn keine Probleme bereitete.

Somit wird an den Schweizermeisterschaften von Ende März ein Damen-Trio für den SCR am Start sein. Mit Fabiana, Mia und Aino haben sich ausschliesslich unsere Brust-Spezialistinnen qualifiziert. Wir wünschen Euch viel Erfolg in Uster!